Landeck-Schule nimmt erfolgreich an der Handball-Mini-EM teil

Am 21. März 2024 war es soweit. Die Handball-Mini-EM fand in der Act-Now-Halle der FT Freiburg statt. Mit dabei waren drei Teams der Landeck-Schule, die die Länder Schweiz, Spanien und Island vertreten durften.

Im Vorfeld des Turniers wurde fleißig trainiert und im Rahmen der Länderkunde Plakate zu den drei Ländern erstellt. Diese wurden während des Turniers präsentiert.

Handball gespielt wurde schließlich auch: Alle Kinder der drei Teams nahmen mit großer Freude, Motivation und Begeisterung an den Spielen teil. Spannende Spiele, viele Tore und ein faires Gegen- und Miteinander begleiteten den Vormittag.

Nach spannenden Spielen standen die Plätze 10 (Island), 11 (Schweiz) und 13 (Spanien) fest. Eine super Leistung, auf die alle Kinder stolz waren. So kehrten am Ende alle glücklich und mit einer Medaille, einem neuen Handball für die Klasse und einem leckeren Eis im Bauch, welches als Stärkung in Freiburg gegessen wurde, nach Bad Krozingen zurück.

Stimmen zur Handball-Mini-EM:

„Ich fand’s cool und es hat mega Spaß gemacht.“ (David, 4d)

„Es war richtig cool. Vor allem hat es mir Spaß gemacht gegen andere Teams, die sehr gut gespielt haben, zu spielen.“ (Timo, 4d)

„Es war cool, dass wir ausgewechselt werden konnten, da es sehr anstrengend war.“ (Alexandra, 4d)

„Als wir kein Spiel hatten, konnten wir den Kleineren beim Spielen zuschauen. Das war lustig.“ (Milos, 4d)

„Am intensivsten war das vorletzte Spiel von uns, Spanien gegen Frankreich. Wir haben nach einer spannenden Schlussphase 4:3 gewonnen.“ (Liam, 4d)

„Es ist immer wieder schön, mit euch auf Ausflüge zu gehen und euch zu sehen, wie ihr Sport macht. Überragend, gut gekämpft. Weiter so, Kinder!“ (Frau Cesar)